Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier ist der PS3 Rootkey zu finden-->>


12.01.2011

Nachdem Hacker Geohot und die fail0verflow Gruppe bekanntlicher Weise ihre PS3 Hacks zur Verfügung stellten, folgt nun die Antwort Sonys. Der Konzern erwirkte nun in den USA eine einstweilige Verfügung. Beide dürfen ab sofort keine Technologie oder Mittel bereitstellen, die zur Umgehung des Sicherheitssystems der PlayStation 3 dienen könnten. Als Grundlage der Verfügung wurde die Veröffentlichung des Root-Keys angeführt. Dieser stelle eine Verletzung des Digital Millennium Copyright Act und des Computer Fraud and Abuse Act dar. Der Key und die Software ermöglichen es auf einfache Weise die Sicherheitsmechanismen der Konsole zu umgehen. Beide müssen nun ihre Programme,Videos, Links usw. von ihren Homepages entfernen. Experten sehen diese Verfügung als Vorstufe für eine gerichtliche Anklage an.


Quelle



Geohot veröffentlicht Root Key

Der PS3-Root-Key ist geknackt. Der durch seinen iPhone-Jailbreak bekannt gewordene Hacker Geohot hat den Root-Key der Playstation 3 auf seiner Website veröffentlicht. Damit ist die letzte Sicherheitsschranke der Sony-Konsole überwunden.

Mit der Veröffentlichung des Root Keys steht die Playstation 3 nun ziemlich ungeschützt da. Mit der Veröffentlichung des Root Keys steht die Playstation 3 nun ziemlich ungeschützt da. Der laut PS3inside.de "elementarste" Code des Playstation 3-Systems, der Root-Key, liegt offen. Der durch seinen iPhone-Jailbreak gekannt gewordene Hacker alias Geohot, hat die seit Jahren gesuchte Ziffernfolge auf seinem Blog veröffentlicht. Geohot stellte aber klar, dass nicht er, sondern das Hacker-Team fail0verflow den Löwenanteil der Arbeit geleistet hätte. Falls der veröffentlichte Root Key echt ist, dann bedeutet das, dass die letzte Sicherheitsbastion der Sony-Konsole gefallen ist. Denn selbst mit Firmware-Updates ist kein Kraut gegen das Offenliegen des Codes gewachsen. Eine Änderung des Root Keys durch Sony würde alle bislang erschienenen Spiele nämlich unbrauchbar machen.

Wer das nötige Wissen mitbringt, kann mit dem veröffentlichten Root Key selbst entwickelte Software als Original signieren und auf jeder Playstation 3-Konsole aufspielen, wie ps3inside.de berichtet. Ein Jailbreak ist dafür nicht länger vonnöten. Wie genau Sony auf diesen Tiefschlag reagieren wird und was demnächst für Programme für die PS3 in Eigenregie entwickelt werden, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Vielleicht geht der Konzern sogar auf das Angebot von Geohot ein, welches er zusammen mit dem Root Key auf seiner Website veröffentlichte. "Wenn ihr wollt, dass eure nächste Konsole sicher ist, dann tretet mit mir in Kontakt. Jeder von euch dreien [Sony, Nintendo, Microsoft; Anm. d. Red.]. Es wäre lustig, auf der anderen Seite zu stehen". Die Originalmeldung zur Veröffentlichung des Playstation 3-Root Keys findet ihr auf ps3inside.de.

----------------------------------


Der Hacker George Hotz, bekannt für den iPhone Jailbreak, hat Anfang des Jahres für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er als einer der Ersten angefangen hat, das Sicherheitssystem der PS3 unter die Lupe zu nehmen (Unsere Zusammenfassung).
Nach einiger Zeit zog sich GeoHot aber aus der PS3 Szene zurück, hinterließ aber einen großen Batzen neuer Erkenntnisse.

Kurz darauf erschien der PS3 Jailbreak, externe Module um Homebrew-Software zu installieren, unter anderem auch einen BackUp-Loader, der das Abspielen von "Sicherheitskopien" ermöglichte.
Sony konnte diese Lücke schnell sperren und der Jailbreak war ab Firmware 3.50 nicht mehr möglich.

Auf dem "Chaos Communication Congress" in Berlin stellte das Hacker-Team fail0verflow nun eine Methode zum kompletten Aushebeln des Sicherheitssystems vor und betitelte die Sicherheit der Konsole als "Epic Fail" (Wir berichteten).
Basierend auf den Erkentnissen von fail0verflow meldete sich George Hotz nun zurück, un veröffentlichte den Root Key der PS3 auf seiner Website keys open doors :

Zitat:
erk: C0 CE FE 84 C2 27 F7 5B D0 7A 7E B8 46 50 9F 93 B2 38 E7 70 DA CB 9F F4 A3 88 F8 12 48 2B E2 1B
riv: 47 EE 74 54 E4 77 4C C9 B8 96 0C 7B 59 F4 C1 4D
pub: C2 D4 AA F3 19 35 50 19 AF 99 D4 4E 2B 58 CA 29 25 2C 89 12 3D 11 D6 21 8F 40 B1 38 CA B2 9B 71 01 F3 AE B7 2A 97 50 19
R: 80 6E 07 8F A1 52 97 90 CE 1A AE 02 BA DD 6F AA A6 AF 74 17
n: E1 3A 7E BC 3A CC EB 1C B5 6C C8 60 FC AB DB 6A 04 8C 55 E1
K: BA 90 55 91 68 61 B9 77 ED CB ED 92 00 50 92 F6 6C 7A 3D 8D
Da: C5 B2 BF A1 A4 13 DD 16 F2 6D 31 C0 F2 ED 47 20 DC FB 06 70


~geohot

props to fail0verflow for the asymmetric half
no donate link, just use this info wisely
i do not condone piracy

if you want your next console to be secure, get in touch with me. any of you 3.
it'd be fun to be on the other side.
Besonders die letzten Zeilen, ein indirektes Angebot an die Konsolenhersteller Microsoft, Nintendo und Sony, lässt einen schmunzeln. Für Sony dürfte diese Veröffentlichung wohl der größte Rückschlag in der Geschichte der PS3 sein, denn:

Der Root Key ist der elementarste Code im System der PS3 und da dieser nun veröffentlicht ist, heißt es "Game Over" für das Sicherheitssystem der PS3.
Nun ist Sonys Konsole ein offener Spielplatz für alle Hacker, sie können nach Belieben auf das System zugreifen und außerdem Homebrew-Software signieren, das heißt als Original-Software signieren und somit auf jedem PS3-System installieren, ein Jailbreak ist nicht mehr notwendig.

Wie Sony darauf reagieren wird, lässt sich nicht sagen. Um diese Sicherheitslücke zu schließen, müsste die PS3 von Grund auf neu aufgesetzt werden, auch mit neuer Hardware, was aus rein finanzieller Sicht keinen Sinn macht.









Projekte

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlaue und innovative Lösungen.

Partnerschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag für Tag arbeiten wir mit Herzblut für den gemeinsamen Erfolg.

Ideen

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Ideen, für neue Projekte.

   

Über uns

Wir sind die Spezialisten mit der besonderen Auswahl an hochwertigen Projekten.

Unsere Ideen werden nach innovativen Grundsätzen in anforderungsvollen Projekten verwirklicht.